Select your language

Passwortänderung / Changing password

Bitte legen Sie Ihr Passwort neu fest, da Ihr verschlüsseltes Passwort nicht ins neue Forum übernommen werden konnte!
Please set a new password, because we couldn't migrate it to the new forum!

Konzentration von Textilfarbe

More
01 Mar 2008 14:06 #1 by anotti
Hallo,

kann mir jemand verraten, wie hoch man die Konzentration mit Simplicol Textilfarbe anmixt?

Die Farbe die ich habe ist flüssig, und wurde auch nur zum testen gekauft.
Da so wie ich es herausgelesen habe die Textilfarbe den richtige Farben um Längen nachsteht.

Vielen Dank schonmal

anotti

Please Log in to join the conversation.

More
04 Mar 2008 12:47 #2 by Christoph Drube
Hallo,

dazu kann ich leider nicht viel sagen.
Als ich das damals (vor 15 Jahren?) mal getestet habe, habe ich den gesamten Farbstoff in 5 Litern gelöst. Aber das war noch Pulver und ohne Zusätze, die die Farbaufnahme in die Poren stören.

Wirklich gut geklappt hat es trotzdem nicht und nach drei Wochen Fenstersims war die Farbe schon zur Hälfte verblasst.

Meiner Meinung nach tut man sich damit keinen Gefallen: es ist nicht billiger und schon gar nicht preiswerter.

Mit freundlichen Grüßen,
Christoph Drube
Electronic Thingks

More
22 Mar 2008 15:37 #3 by anotti
Hallo,

leider hatte ich nicht eher Zeit, zu schauen, ob mir jemand geantwortet hat, großes Sorry.

Aber trotzdem vielen Dank für Ihre Antwort.

Also ich hatte es probiert, mit der textilfarbe und hatte es 1:1 verdünnt. Ging auch ganz gut mit dem Färben, jedoch sollte man nicht ausser acht lassen, was Sie schon in Ihrer Antwort angedeutet haben, nämlich die Haltbarkeit der Farbe.
Ich habe persönlich die Erfahrung gemacht, das man das Geld was die Textilfarbe kostet, auf jeden Fall nicht so richtig ínvestiert war. Man kann besser die von Ihnen angebotene Farbe nehmen.

Des weiteren muß ich hier noch erwähnen, das der Service den Sie anbieten absolut TOP ist. Allein schon die Verpackung. So sicher wie Sie es einpacken, da können sich andere Firmen mal ein großes Beispiel dran nehmen. Und das alles für Umsonst. AUch das sie das Dosierset einfach so mit beilegen, ohne einen Cent dafür zu verlangen, wer macht das heute bitteschön noch. Also in diesem Sinne nochmals vielen Dank für die schnelle und vorallem günstige Lieferung.

Gruß an alle eloxierer und Frohe Ostern

Andre