Select your language

Passwortänderung / Changing password

Bitte legen Sie Ihr Passwort neu fest, da Ihr verschlüsseltes Passwort nicht ins neue Forum übernommen werden konnte!
Please set a new password, because we couldn't migrate it to the new forum!

Bäder aufheizen, wie?

More
08 Apr 2008 12:32 #1 by LF_TEC
Hallo,

ich habe hier an dieser Stelle noch eine Frage.
Wenn ich nun ein Gefäß habe in welchem sich die die Eloxalfarbe befindet, welches nicht auf eine Herdplatte passt, wie sollte man dieses auf Temperatur bringen, selbiges gilt ja für das Sealingbad mit mehr als 95°C?

Kann man hier einen Tauchsieder verwenden, oder lösen sich daraus irgendwelche Bestandteile die das Eloxalbad ( Farbe ) beeinträchtigen?

Gruss

Jürgen

Please Log in to join the conversation.

More
08 Apr 2008 18:14 #2 by Christoph Drube
Hallo!

Das geht mit normalen Tauchsiedern eigentlich problemlos (wurde jahrelang so hier durchgeführt) - uns sind da keine 'Nebenwirkungen' bekannt ;-)

Mit freundlichen Grüßen,
Christoph Drube
Electronic Thingks

More
08 Apr 2008 21:54 #3 by LF_TEC
Replied by LF_TEC on topic Bäder aufheizen, wie?
Hallo,

ich habe nun mal gerechnet und komme bei meinen Werkstücken auf eine Fläche von 900cm² - 1800cm² ( Bleche ).
Soweit wäre alles ausgerechnetausreichend ausgelegt, sämtlicher Behälter, jedoch denke ich sind 5A wohl zu wenig, hier werde ich ein größeres Netzteil benötigen, und wohl Kühlen.
Welche Pumpe könnte man zur Umwälzung benutzen?

Ich habe hier an dieses Netzteil gedacht:

www.pollin.de/shop/shop.php?cf=detail.ph...=NQ==&a=OTA5OTQ2OTk=

Gruss

Jürgen

More
09 Apr 2008 19:20 #4 by LF_TEC
Replied by LF_TEC on topic Bäder aufheizen, wie?
Hallo,

ich habe nun mal gerechnet und komme bei meinen Werkstücken auf eine Fläche von 900cm² - 1800cm² ( Bleche ).
Soweit wäre alles ausgerechnetausreichend ausgelegt, sämtlicher Behälter, jedoch denke ich sind 5A wohl zu wenig, hier werde ich ein größeres Netzteil benötigen, und wohl Kühlen.
Welche Pumpe könnte man zur Umwälzung benutzen?

Ich habe hier an dieses Netzteil gedacht:

www.pollin.de/shop/shop.php?cf=detail.ph...=NQ==&a=OTA5OTQ2OTk=

Gruss

Jürgen

noch eine Frage, müssen es PVC Schläuche sein, diese sind doch bedingt der schlechten Eigenschaften ( Wärmeleiter ) nicht wirklich zum Kühlen geeignet, Kupfer hält der Säure nicht wirklich Stand, somit bleiben noch V2a/V4a Rohre?

Gruss

Jürgen