Select your language

Passwortänderung / Changing password

Bitte legen Sie Ihr Passwort neu fest, da Ihr verschlüsseltes Passwort nicht ins neue Forum übernommen werden konnte!
Please set a new password, because we couldn't migrate it to the new forum!

Neu hier!

More
14 Sep 2008 22:38 #1 by crain
Neu hier! was created by crain
Hi zusammen,

ich habe mich hier mal ziemlich stark eingelesen und ich bin echt sehr begeistert. Aber wie immer im leben geben bestimmte leute doofe komentare dazu ab (bekanntenkreis) wie z.b das manche leute das lernen und ich sowas nicht hin bekomme aber nichts desto trotz möchte ich das eloxieren angehen. Kann mir jemand eine Liste schreiben mit einer Einkaufsliste? habe zwar gesehen das mit der schwefelsäure und den anderen mitteln aber nur ausdem werde ich nicht schlau. Ich würde gerne ein Mobiles Labor schaffen das heißt mit viel tupaware also sprich mit verschließbaren behältern. Und auch ne frage ist wie ich mit schon behandelten oberflächen vorgehe kann ich es alles einfach abschleifen? oder wie läuft das ab weil das habe ich nicht so recht verstanden. auch gerne dürft ihr mich per email anschreiben.... ich danke euch schonmal vorab.

gruß

crain

Please Log in to join the conversation.

More
15 Sep 2008 14:34 #2 by Christoph Drube
Replied by Christoph Drube on topic Neu hier!
Hallo!

Hier die gewünschte Auflistung für den Start:

Für die Vorreinigung:
entweder
- Kunststoffbehälter für die Reinigung mit NaOH
oder
- Edelstahlbehälter für Reinigung mit unserem spez. Alureiniger (etwa 70°C)

Für das Spülen zwischen den Bädern mindestens
ein Kunststoffbehälter für das Spülen in dest. Wasser vor dem Farbbad.

Für die Anodisierung:
Kunststoffbehälter (PE oder PP oder PVC)

Für das Färben:
Edelstahlbehälter oder Kunststoffbehälter für das Farbbad (bis 50°C geht Kunststoff)

Für das Sealing:
Edelstahlbehälter

und ein entsprechendes Netzteil.

Ich meine, von der Firma 'Curver' schon Kunststoffboxen mit Deckel und Gummidichtung gesehen zu haben. Dort konnte man die (Draht-)Griffe hocklappen und so den Deckel festklemmen.

Bereits eloxierte Oberflächen kann man sehr einfach mit einer Beize aus Natronlauge abziehen. 100g pro Liter sollten auch bei Zimmertemperatur ausreichen.

Mit freundlichen Grüßen,
Christoph Drube
Electronic Thingks

More
15 Sep 2008 22:20 #3 by crain
Replied by crain on topic Neu hier!
Vielen Dank für die super tolle ausführung.
Jetzt weiß ich was ich wo brauche ich werde auch direkt mal noch im online shop bestellen.
werde meine ergebnisse die nächsten wochen auf jedenfall bekannt geben.

Vielen dank noch mal Christoph

Liebe Grüße

Crain