Select your language

Passwortänderung / Changing password

Bitte legen Sie Ihr Passwort neu fest, da Ihr verschlüsseltes Passwort nicht ins neue Forum übernommen werden konnte!
Please set a new password, because we couldn't migrate it to the new forum!

Mehrere Fragen Rund ums Eloxieren

More
19 Nov 2012 15:57 #1 by Zwetschke
Hey, da wir des Öfteren nun eloxieren, habe ich noch einige Fragen. Manchmal klappt es gut, manchmal eher weniger und die Farbe hält nicht, oder ich habe eine Art Schattierung auf den Teilen.
In meinem Becken schwimmt so eine Art weißes Pulver, es scheint von den Bleiplatten zu sein, ist das normal? Es war am Anfang weniger, aber nach Öfteren eloxieren wurde es immer mehr. Umwälzung im Becken ist vorhanden, mittels Aqariumpumpe und Silikon Schlauch, der auf dem Boden geklebt ist und mehrer Löcher hat.
Wie lange kann man so ein Säurebad verwenden?
Dann, wie ist das mit dem Aluminiumreiniger, wenn ich den anmische, wie lang kann ich den verwenden? Dieser muss ja sicher auch auch Luftdicht dann verschlossen sein, wie die Natronlauge?
Von was kann so eine Schattierung kommen? Also ich hatte ein Aluminiumrohr im Becken, dieses dann gefärbt und danach gekocht. Nach dem kochen, spülte ich es ab und trocknete es ab, da sah ich das an dem ganzen Rohr (nur auf einer Seite) eine Art Schattierung bildete. Kann das vom Kochen kommen? Die Teile liegen immer auf dem Boden im Topf. Bisher hatte ich so etwas nicht. Bin da etwas ratlos, die Farbe ist also nicht gleichmäßig auf dem Rohr, sondern es bildeten sich 2 Striche.

Danke für eure Antworten.
Ansonsten übe ich mich weiter darin.

Gruß
Zwetschke

Please Log in to join the conversation.

More
20 Nov 2012 00:18 #2 by Red_Bull
ist das innere der auquarium pumpe säurefest?

manchmal sind dort edelstahl armierte rotoren

More
20 Nov 2012 15:38 #3 by Zwetschke
Es ist nicht direkt eine Pumpe, sie bring eigentlich nur Luft, es kann nichts ins innere der Pumpe kommen.
Anbei ein Bild von dem weißen Pulver, was von den Bleiplatten kommt.

Gruß
Zwetschke